Fnoorrrrr…

oder: Schlafen im Sleeper?

Das Geräusch, das schnarchende Menschen von sich geben, gehört zu den widerlichsten, die der menschliche Körper produzieren kann. Akustisch ist man aus China einiges gewohnt, wenn sich aber dieses Geräusch im Sekundentakt wiederholt, während man auf der schulterbreiten Pritsche -die Füße hängen in den Gang- zu schlafen versucht, steigen Hassgefühle von seltener erlebter Intensität in einem auf. Während ER seelenruhig seine regenerierende Tiefschlafphase durchlebt, erzeugt er alle paar Sekunden ein extrem lautes, tiefes, kehliges Rotzgeräusch, um mich am einschlafen zu hindern. Nach einigen Stunden, in denen man sich mit Ohrenstöpseln oder Kopfhörern mit lauter Musik unempfindlich zu machen versucht hat, gibt man auf und hofft bei jedem seiner Atemzüge darauf, dass die ausgeleierten Hautlappen in seiner Kehle seine Atmung endlich für immer beenden mögen.

3 Gedanken zu „Fnoorrrrr…“

  1. Das piepen der Kaffeemaschine ließ dich mal den einprägenden Satz sagen:“In China ist mein Empfinden für nervige Geräusche rapide abgesunken!“ Deinen aufwallenden Trieb für Gewalt aber konntest du nie so recht stillen, da ich mich stets weigerte mich als dein Punchingbag wärend des Trainings zu opfern. Hätte ich es getan wärst du wahrscheinlich seelenruhig eingeschlafen.
    Und darf ich dich ohne weiteren Kommentar auch auf den Taxifahrer erinnern, welcher in siebter oder achter Reihe an einer roten Ampel schnell vorwärtskommen wollte und deswegen seine Hupe auf Dauersignal „1“ stellte?
    Weiterhin viel Erfolg beim Finden deines spirituellen Innern.

Kommentare sind geschlossen.