homo phobic|us

Mein Senf zu diesem Spiegel-Online-Artikel:

Viel Leute in Frankreich finden es schlecht, wenn Paare gleichen Geschlechts Kinder adoptieren dürfen. Überhaupt finden sie Paare gleichen Geschlechts scheisse. Einige von ihnen sind Polizisten, und tun das, was so viele Polizisten auf der ganzen Welt so gerne tun: Leuten mit liberalen, menschenfreundlichen Ansichten ein Paar auf’s Maul zu geben.
Paar Auf's Maul

 

100.000 Französinnen und Franzosen gehen auf die Straße, um sich dafür auszusprechen, dass Kinder lieber ohne Eltern aufwachsen, als mit zwei Vätern oder zwei Müttern. Sie sagen, das sei schon immer so gewesen, außerdem gehöre sich das so, und überhaupt müsse man ja mal an die Kinder denken, was die durchmachen müssten!

Wäre ich noch Kind, hätte ich vermutlich lieber ein liebevolles, interessiertes, gleichgeschlechtliches Elternpaar als einen hetero-Vater der mich im Suff verprügelt und sich sonst einen Dreck für mich interessiert.

Die Leute argumentieren in der Regel entweder pseudo-wissenschaftlich biologisch:

„…können schon ja technisch keine Kinder zeugen!

und schließen irrtümlich daraus, dass die technische Fähigkeit, Kinder zu zeugen einen Zusammenhang mit der Fähigkeit hat, diese auch erziehen zu können.

…oder aber es wird mit kirchlichen Dogmen „argumentiert“:

„…Gott will nicht dass…, sonst hätte er…“

Dabei vergisst der Fundi-Chist, dass er mit der selben „Argumentation“ unfruchtbaren Paaren eigentlich auch die Adoption von Kindern verbieten müsste, denn offensichtlich hatte Gott etwas dagagen, dass sich dieses Pärchen reproduziert.

Verlassen wir die schizophräne Gedankenwelt religiöser Fanatiker und schauen uns im täglichen Leben um: Es gibt alleinerziehende Elternteile, die in der Regel auch nur ein Geschlecht zur Zeit haben, deren Fähigkeit zur Kindererziehung aber keiner prinzipiell anzweifelt. Auch wachsen Kinder bei ihren Onkels, Tanten oder Großmüttern auf, und mit ihren Brüden und Schwestern. In der Praxis sieht es also so aus, dass eine wie auch immer geartete, sozial intakte Gruppe ein gutes Umfeld zum erwachsen werden sein kann.

Es ist alarmierned, dass sich heutzutage mitten in Europa, wo es wahrlich genug Dinge gibt, gegen die zu protestieren sich mehr anböte, eine riesige Meute mit einer Menschen verachtenden Denke aus dem Mittelalter durch die Straßen zieht.

Nachtrag: Auch schön gesagt…